Ein beachtlicher Lindwurm aus jung und alt im Kinderwagen oder zu Fuß zog sich heute durchs Dorf.
Die DLRG – Ortsgruppe Aachen veranstaltete ihre alljährliche Osterrallye in Woffelsbach. Das traf sich gut, denn die Ortsgruppe hatte gleichzeitig Dienst auf der DLRG Station. So waren alle Aachener Schwimmgruppen nach Woffelsbach eingeladen, um sportliche Wettkämpfe zu bestreiten, Ostereier zu suchen und Kuchen zu essen.
Es begann mit einem Ballweitwurf auf dem Parkplatz am Ehrenmal. Kinder traten gegen ihre Eltern an und so mancher Ball wurde zwar hoch aber nicht weit geworfen. Bereits dabei hatten schon alle ihren Spaß.
Bei der zweiten Station hieß es, Kinder laufen gegen Eltern um die Wette. Leider war man mit einem Partner am Bein zusammen gebunden. Das erschwerte die Sache nicht unerheblich. In jedem Fall gewannen stets die Kinder – nicht zuletzt weil Eltern zuweilen unverständliche Beinkrämpfe vor dem Ziel befielen.
In der Woffelsbacher Mitte mussten die Kinder dann gegen die Eltern Staffel laufen mit Eiern. Der Chronist hat ob der vielen Kinder und Eltern zwischenzeitlich den Überblick verloren, wer gewonnen hat – aber das interessierte die Wettkämpfer eh nicht.
Auf der Wiese am Woffelsbacher Strand stießen die Kinder plötzlich auf Ostereier, Schokoladenhasen und sonstige Süßigkeiten, die alle gesammelt und später gerecht verteilt wurden. Im DLRG-Haus gab es dann noch Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit, den DLRG-Turm zu besuchen.
Perfekt organisiert war das Ganze von der Jugend der DLRG. Und so mancher Öcher wird sich gefragt haben, warum er nicht öfter nach Woffelsbach kommt.
Für die DLRG – Danke für den netten Bericht – wir haben ihn auf Facebook geteilt…
Auf eine gute Sainson 🙂
DANKE an die DLRG, es hat richtig Spaß gemacht!